Fakultätsratswahlen 2026
Im Moment finden an der Uni Hamburg die Wahlen zum Fakultätsrat statt. Wir kandidieren dafür – als Liste 2 unter dem Namen „Kritische MIN-Studierende“. Unser Wahlprogramm findet Ihr hier:


Was ist der Fakultätsrat?
Der Fakultatsrat ist das höchste, demokratisch gewählte Selbstverwaltungsgremium der MIN-Fakultat. Er trifft wichtige Richtungsentscheidungen über die Struktur und Entwicklung von Studium, Lehre und Forschung. Die Sitzungen sind öffentlich für alle Mitglieder der Fakultat. Insgesamt werden 19 FAR-Mitglieder (mit jeweils einer Stellvertretung) gewählt (10 Professor:innen, 3 Angehörige des
akademischen Personals, 3 Angehörige des Technischen und Verwaltungspersonals (TVP), und 3 Studierende. Die studentischen Vertreter:innen werden jährlich gewählt.
Wie kann ich wählen?
Die Wahl ist eine Onlinewahl. Die Zugangsdaten für die Beteiligung werden per Mail an die studium.uni.hamburg-Adresse versendet.
Gewählt werden kann bis Freitag, 10.07.2026, 14 Uhr, damit Eure Stimme zählt.
Offizielle Wahlinformationen findet Ihr außerdem hier: https://www.uni-hamburg.de/uhh/organisation/stabsstellen/recht/wahlen.html
